Aktuelles

Aktuelles

Bella + Sveni

Zuerst vielen Dank an alle, die bisher Infos über den Verbleib der beiden Stütchen Bella und Svenia rübergegeben haben. Sie fehlen vielen Kindern, Familien und auch Erwachsenen, welche hier der Reiterei verbunden sind und natürlich mir selbst.

Außerdem waren gerade diese beiden die Besten & Jüngsten, welche auch wirtschaftlich die Basis dieses kleinen Betriebes sichern , sowie die anderen damit vor Überforderung schützen halfen.

Da immer wieder Gerüchte und Anfragen betr. Verkauf weiterer Pferde hochkommen, hier mein eindeutiges Statement: Nicht ich wollte sie verkaufen / weggeben, sondern sie wurden mir entzogen und verschenkt, weil meine damalige „Betreuerin“ der Meinung war, ich sei mit 8 Pferden überfordert.

Das Gegenteil ist der Fall: Da Grünland-Pachtverträge selbstverständlich auch die angemessene Pflege der betr. Flächen beinhalten, ist der Aufwand dafür entspr. höher, wenn weniger als geplant an Fressern auf diesen stehen. Ein Stück weit bin ich selber schuld – ich habe zu schnell, nach ca. 2 Tagen zermürbender Streitgespräche das Handtuch geworfen.

Zudem besteht jetzt das Problem, den vielen Anfragen, die man ja nicht alle abweisen kann, mit dem verbliebenen Rest von 4 Pferden (Mini + Max – 32 u. 27 Jahre – sollten eigentlich ihr Rentnerdasein genießen oder werden uns demnächst leider gen Pferdehimmel verlassen müssen) gerecht zu werden.


Liebe Hobbygärtner!

Wir haben ständig Pferdemist kostenlos abzugeben. Einfach ranfahren, aufladen, wegfahren. Bitte nicht vorher anrufen.


Familienwandertag am 1. Mai

… mit Pony-Kutsche und Handpferden. Näheres dazu bitte per E-Mail erfragen.